Die Theatergruppe

2023: THEATER,THEATER!
DER VORHANG GEHT AUF!

Die Heddemer Käwwern spielen wieder!

Firma Standfest feiert 75jähriges Firmenjubiläum, die Angestellten gestalten das Programm. Das will zumindest der Finanzdirektor. Ob das klappt, was das mit Knochenbruch, Schädelweh und Vögeln zu tun hat und wozu Verbandszeug und eine Betriebssport-Leiterin gebraucht werden, das erfahren die Zuschauer des Theaterstücks „Leitern, Pech und Pannen“ am 18. und 19.November. Damit das das gelingt, probt das Laienschauspiel-Team der Heddener Käwwern mit wachsender Begeisterung. Alle freuen sich darauf, dass die gut gelaunten Gäste der Heddemer Käwwern die Turnhalle mit Lachen füllen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was müsst ihr tun , um mitlachen zu können? Ganz einfach: geht ins Internet, auf die Seite Heddemer- Käwwern.de, dort, weiter unten, gibt’s einen Link zum Kartenvorverkauf. Ihr wählt euren Platz aus und bestellt die Karten. Die kommen dann direkt zu Euch nach Haus. Alles klar? Bis dann, bis zum 18. oder 19. November! Wir freuen uns auf Euch!


Ja haben wir schon wieder Ende August… die Proben beginnen zum alljährlichen Theaterstück der Heddemer Käwwern. Die Texte werden verschickt, die Rollen verteilt und die ersten Sprechproben werden abgehalten. Es kann losgehen, die richtigen Proben beginnen. Mit eiserner Disziplin, hochkonzentriert, das schauspielerische Talent endlich wieder rausgekramt legt sie los – die Theatergruppe unserer Käwwern. Einzigartig sind sie die Stücke die aufgeführt werden, warum, weil sie selbst geschrieben sind und oftmals dem Lokalkolorit von Klaa Paris angepasst und weil alle auf der Bühne echte Laiendarsteller sind. Das Ergebnis, immer am ersten Wochenende nach dem 11.11., macht dem Publikum sichtlich Spaß und den Verein in jeder Hinsicht stolz. Ihr habt wieder was Tolles auf die Beine gestellt und jeder der „Schauspieler“ freut sich auf den August im kommenden Jahr….

Die Käwwern haben jetzt einen eigenen YouTube-Kanal. Hier sind einige unserer selbstgeschriebenen Theaterstücke eingestellt.
Einfach hier auf das Käwwernlogo klicken und aussuchen was ihr sehen wollt
Wir wünschen euch allen viel Spaß dabei

Hier es zum
YouTube
Kanal der
Heddemer Käwwerm
Bitte auf das
Käwwern-Logo klicken