Die Junioren

Wir haben es endlich geschafft, wir lassen das Gewusel der Minigarde hinter uns und jetzt beginnt der Ernst des Lebens, wir sind jetzt Junioren.
Da unsere Minis ja nur einen Schautanz machen, ist ab jetzt das Training zweigeteilt. Den Schautanz behalten wir bei, (natürlich mit etwas mehr Disziplin und alles schneller und etwas komplizierter) aber nun kommt auch die Königsdisziplin der Fastnacht dazu, der Gardetanz. Da kommt es auf Kondition, Gleichmäßigkeit und ein bisschen Quälen an. Aber die die schon länger dabei sind, helfen wo es nur geht und unsere Trainer machen einen guten Job beim Einstudieren der Tänze. Das Ergebnis lässt sich jedes Jahr an unseren Veranstaltungen bewundern. Und nicht nur bei uns, Gastauftritte in diversen Altenwohnanlagen sind während der Kampagne und manchmal auch außerhalb immer wieder selbstverständlich. Und da diese Gruppe ja schon zwischen 9 und 15 Jahren alt ist, ist ihre Hilfsbereitschaft auch außerhalb des Tanzens hervorzuheben. Lose verkaufen bei der Sitzung, Kaffee auschenken am Theaternachmittag und vieles mehr. Unsere Junioren rocken das schon und das ist sehr schön so….