Tanzgruppen mit Trainingszeiten

Tanzgruppen und Trainingszeiten der Heddemer Käwwern

Ein paar Anmerkungen zum Training der verschiedenen Gruppen. Nach der Kampagne ist auch beim Tanzen, vor der Kampagne. Unmittelbar nach jeder Saison fangen wir wieder mit dem Training an und wir würden uns freuen, wenn DU auch mal reinschaust. Jeden Mittwoch treffen sich unsere Prinzengarden in der Oranienstraße. Die Uhrzeiten der einzelnen Gruppen stehen unten. Wir machen Gardetanz und Schautanz. Gardetanz ist natürlich wirklich echte Fastnacht mit Disziplin und einem gleichmäßigen Auftreten beim Tanz. Schon anstrengend, aber im Team macht es auch richtig Spaß. Schautanztraining, was ist das? Ein Schautanz ist Themenbezogen, hier werden Schritte und Übungen zum Takt einer ausgewählten Musik einstudiert und später mit extra hierzu angefertigten Kostümen auf verschiedenen Veranstaltungen aufgeführt. Eigentlich ist der Name hier Programm, halt jede Menge Schau. Unsere ganz Kleinen machen nur ihren Schautanz, ab den Junioren werden schon beide Tänze angeboten. Und bei der Großen Garde, gibt es neben Garde- und Schautanz, noch den Modern. Auch hier sagt der Name schon einiges aus. Moderne Musik, alles flott und schnell, alles für unser Publikum.
Was mach ich wenn ich mich dafür nicht mehr fit genug fühle oder vielleicht es auch langsam ausklingen lassen möchte nach meiner aktiven Karriere. Da freuen sich unsere Schmuckstückcher bestimmt auf einen Besuch in ihrem Training. Auch sie beherrschen den Schautanz, wenn auch etwas entspannter, aber immer noch mit großem Ehrgeiz und mit viel Freude.
Für Männer die sich bei den vielen jungen Damen unwohl fühlen, bietet sich unser Männerballett, die Heddemer Knackärsch an. Auch hier steht das Thema des Schautanzes im Vordergrund und leichte akrobatische Einflüsse sind nicht zu leugnen. Das eine oder andere Kaltgetränk im Anschluss fördert den Zusammenhalt.
Eigentlich ist es egal für welche Gruppe Du Dich entscheidest, bring einfach nur Spaß und Motivation mit, den Rest übernehmen wir. Wir freuen uns schon jetzt auf dich !!!

Große Garde / Schautanz

Schautanz der Heddemer Käwwern 2016
2016


2019
Tag: jeden Mittwoch
Uhrzeit: 21:00 Uhr bis 22:15 Uhr
Ort: Turnhalle Habelstraße 11
Trainer: Robert Forler
Kontakt: info@heddemer-kaewwern.de
Altersgruppe: ab 16 Jahre
Erfolge:
1. Platz beim Tanzfestival 2010
3. Platz beim Mercedes-Benz-Cup 2018

 

Große Garde / Gardetanz

Tag: jeden Mittwoch
Uhrzeit: 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:
Vereinshaus / Oranienstrasse
Trainer:
Elvira Baier und Tanja Alci
Kontakt:
info@heddemer-kaewwern.de
Erfolge: 2. Platz beim Tanzfestival 2010
Altersgruppe: ab 16 Jahre

 

Junioren / Schau- und Gardetanz

Tag: jeden Mittwoch
Uhrzeit:
18:30 Uhr bis 19:15Uhr
Ort:
Vereinshaus / Oranienstrasse
Trainer:
Michaela Guccione und Yvonne Maly
Kontakt: info@heddemer-kaewwern.de
Altersgruppe: von 10 – 15 Jahre
Tag: jeden Mittwoch
Uhrzeit:
19:15 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort:
Vereinshaus / Oranienstrasse
Trainer:
Janina Thurau und Annalena Faulstich und Tanja Alci
Kontakt: info@heddemer-kaewwern.de
Altersgruppe: von 10 – 15 Jahre

 

Minigarde / Schautanz

Tag: jeden Mittwoch
Uhrzeit:
17:45 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort:
Vereinshaus / Oranienstrasse
Trainer:
Jenny Alexander und Sandrina Ritz und Tamara Holota
Kontakt:
info@heddemer-kaewwern.de
Altersgruppe: bis 9 Jahre

 

Heddemer Schmuckstückscher

Tag: Montag
Uhrzeit:
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:
Altenwohnanlage Aßlarer Str.
Trainer:
Elvira Baier und Tanja Alci
Kontakt:
info@heddemer-kaewwern.de

 

Heddemer Knackärsch

Tag: Montag
Uhrzeit:
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: St. Sebastian, Ernst-Kahn Straße 47, 60439 Frankfurt

Trainer:
Melanie Schmitz und Vanessa Stengel
Kontakt:
info@heddemer-kaewwern.de
Altersgruppe: ab 18 Jahre
Erfolge: TV Live Übertragung Grand Prix der Strammen Waden 2010″

 

Modern

Tag: Montag
Uhrzeit:
 21:00 – 22:00 Uhr
Ort: Vereinshaus Oranienstraße
Ansprechpartner:
Tanja Alci und Annalena Faulstich
Kontakt:
info@heddemer-kaewwern.de
Altersgruppe: ab 18 Jahre